Firmengeschichte


Der Firmengründer Robert Huber hat nach 8-jähriger Erfahrung in der Werkzeugbranche zusammen mit seinem Schwager 1932 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Während der Kriegszeit kam die Geschäftstätigkeit zum Erliegen. Nach Ende der Kriegswirren wurde 1946 die Einzelfirma Robert Huber gegründet, bevor sein Partner zurückkehrte und die gemeinsame Firma fortgeführt wurde.

1962 erfolgte die Trennung von seinem Geschäftspartner und die Gründung der Robert Huber KG.

Nach dem Tod hat sein Sohn Herbert Huber 1972 die Geschäftsführung übernommen.

1996 fand die Umwandlung in Huber GmbH statt und die Enkel des Firmengründers Jürgen und Axel Huber wurden als Gesellschafter aufgenommen.

Ende 2006 haben die Brüder Jürgen und Axel Huber die Geschäftsführung übernommen.

Heute sind wir nach wie vor ein zuverlässiger Ansprechpartner für Werkzeuge und Maschinen. Das Außendienstteam betreut einen Kundenstamm im Umkreis von über 100 km vor allem in den Bereichen Sanitär- und Heizungsbau sowie Blechnerei. Wir bieten auch einen Reparaturservice und sowie Ersatzteilbeschaffung für Ihre defekten Geräte an.

Durch die Mitgliedschaft im Einkaufsverband EDE können über 80.000 Artikel kurzfristig beschafft werden.

Firma Huber in den 50er Jahren, rechts Firmengründer Robert Huber
Firma Huber in den 50er Jahren, rechts Firmengründer Robert Huber